Berner Land
Für Camping Ferien- und Urlaubsgäste. 


Campingurlaub und

     Landliebe im

 " Berner Land " 


Am Südufer des Bikowsee eingebettet in den gesunden und naturbelassenen Wald der Junkerheide liegt in traumhaft ruhiger Lage und mit Nähe zur historischen Stadt Rheinsberg die kleine Touristen Vermietung Berner Land. Ein kleiner, individueller, ruhiger Campingplatz mit nur knapp 35 Stellplätzen mit Anbindung an die Rheinsberger Seenkette, die Mecklenburgische Seenplatte und den großen Naturforst Stechlin. Die Kurstadt Rheinsberg ist staatlich anerkannter Erholungsort. 


Camping ist ein Lebensgefühl, ein zu Hause unterwegs, 

ein Wohlfühl - Urlaub und  Naturliebe pur...


Stellplatz Repertoire

 

Vermietet werden wunderschöne Stellplätze entlang des Steilufers am Bikowsee mit erhöhtem Blick über den gesamten See. Stellplätze auch in zweiter bis fünfter Reihe in einem attraktiven, gepflegten Parkgelände mit amerikanischen Roteichen. Es gibt Stellplätze für Motorcaravan,  großzügige Plätze für Caravan mit Pkw Parkplatz anbei und zwei Wiesen oberhalb des Badestrand für Zelte und deren Parkflächen sowie einen zentral gelegenen Feuerplatz.



Umgebung

Direkt am Südufer des Bikowsee gelegen umgibt es mehr als streckenweise 30 km Mischwald mit ausgeschilderten Wanderwegen und vielen Waldseen und Rastmöglichkeiten.



Stadtnähe

Die Anbindung zur Kurstadt Rheinsberg beträgt fußläufig, mit dem Rad, dem Boot oder dem Pkw von uns bis in das Zentrum vor das Schloss Rheinsberg circa 4 km.


Die Rheinsberger Seenkette ist Idylle der Naturliebhaber

zum paddeln, radeln, wandern, einkehren und erholen.


Station auf weiter Strecke

Die Anlandung und Übernachtung auf einer Kajaktour ist für eine kürzere oder längere Zwischenstation geeignet. 

Radwanderern biete ich gerne die Station für eine Übernachtung oder einen längeren Aufenthalt.



Kleinseen Touren 

Die Möglichkeiten für 4 verschiedene Kleinseen Tagestouren von hier aus nach Kagar, Flecken Zechlin, Kleinzerlang oder Rheinsberg sind sehr idyllisch mit dem Kanadier oder Kajak.

Sie sind mit eigenen oder über unsere Anbieter gemieteten Booten bei mir herzlich willkommen.

Ihre Verpflegung

Wir holen das Brot, die Brötchen, den Kuchen und die belegten Frühstücksbrötchen für unsere Gäste jeden Morgen aus der Konditorei Janke, Flecken Zechlin. Frischer und leckerer geht es nicht. https://www.baeckerei-janke.de/



Bei mir  haben Sie Urlaubsqualität.

 Eine saubere, ordentliche und gepflegte Campinganlage.  

Geschützte Lage mit himmlischer Ruhe und wenig Tourismus. 

Individuell und persönlich.

Es ist ein Parkgelände welches ohne Dauercamper ganzjährig nur der Natur ein skandinavisches Aussteiger Gefühl vermittelt. Ein gepflegtes Gelände sanft bewirtschaftet und ganz ohne kommerziellen Druck einen romantischen Ausdruck der Ruhe gibt. Biologisch wirtschaften bedeutet, ich berücksichtige die Belange von Fauna und Flora. Vieles wird naturbelassen oder in Handarbeit kultiviert. Ökologisch ist es, weil ich darauf achte, dass alles die vielen kommenden Jahrzehnte noch genau so schön bleibt, wie es ist. Verzichtet wird auf die Umwelt beeinträchtigende Verhaltensweisen oder Maßnahmen. Ich wirtschafte bio-dynamisch und folge dabei der Naturlehre.  Die Wechsel Beziehung zwischen Mensch und Natur bleibt im Gleichgewicht. Ich fördere den Erhalt der ursprünglichen Camping Grundsätze zur Einfachheit in der Natur. 




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos