Berner  Land
   

Berner Land Geschichte

Unser kleine familiäre Vermietung hat seine Wurzeln schon in den 1950er Jahren. Damals wurde noch in großen Mannschaftszelten übernachtet. Diese gibt es heute nicht mehr. Mit der deutsch-deutschen Einheit ergab sich die Rückübertragung an den Namensgeber und unseren Opa Hermann Berner. Von Berufs wegen Flößer und Taxifahrer hatten seine Kinder sogleich, welche noch heute die Gastronomie Seeblick in Zechlinerhütte betreiben, die Sanierung übernommen und den Sohn Reiner Flädrich als Platzwart und neuen Eigentümer eingetragen. Aus seiner Ehe ergab sich nach ihm die heutige Betreiberin seine Ehefrau Kirsten Scheel.


Das Berner Land wurde durch die letzten 2 Generationen neu geprägt zu einem Urlaubsziel für Touristen.  Eine kleine familiäre  Vermietung entstand. Es wurden neue Anlagen errichtet und das 1,3 ha kleine Gelände landschaftsgärtnerisch angelegt und dabei weitesgehend naturbelassen. Wir haben uns bewahrt, ein Naturcampingplatz zu sein. Der generelle Verzicht auf Dauercamper zu Gunsten des touristischen Urlaubsflair prägt heute die hübsche kleine Parkanlage genau so wie die vielen herzlichen Stammgäste, welche rund um das Sommer Halbjahr neue und wiederkehrende Urlaubsfreundschaften finden.


Der Naturpark ist heute, gestaltet von den Landschaftsbauarbeiten des Herrn Flädrich, eine gepflegte, hübsche kleine Parkanlage mit Schatten spendender Bepflanzung, den amerikanischen Roteichen und Fichten. Großzügige unparzellierte Stellplätze mit Seeblick erfreuen jedes Jahr Wohnwagen, Wohnmobil und Zelt Touristen gleichermaßen. Es wird morgens ein Brötchen Lieferservice mit einigen Extras aus heimischer Herkunft in Landqualität angeboten. Es gibt auch hier mitten in der Natur für unsere Gäste WLAN und nebst einem 24h bewachten Gelände eine sehr persönliche und individuelle Betreuung.
Wenn Sie an unserem Badestrand und den vielen sich bietenden nahen Waldsee Badegelegenheiten schwimmen oder Boot fahren möchten, können Sie über eine Anmeldung auch gern gleich einen Wunsch Stellplatz reservieren.
Das Boote oder Fahrräder mieten kann in der nahen Ortschaft Zechlinerhütte auf dem Fußweg organisiert werden.
Bei uns können Sie auch einen Bootsanleger nutzen. Die sanitären Einrichtungen sind in gepflegter Ausstattung selbstverständlich nutzbar und an fast allen Stellplätzen gibt es Stromanschluss mit Zähleinrichtung.

        Haben Sie noch Fragen, Wünsche oder Anregungen lassen Sie es uns wissen, 

          wir nehmen es uns zu Herzen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos