Veranstaltung

Sie können bei mir 3 Arten von Veranstaltung mitgestalten und erleben.
 
Das klassische abendliche Lagerfeuer an dem wir gemütlich beisammen sitzen und unsere Erlebnisse austauschen.
 
Ein Räuchernachmittag oder Räucherabend in Verbindung mit einem Lagerfeuer, dabei biete ich gesmokten, heimischen Fisch und Lachsforelle aus Quellwasser an.
 
Das Sommerfest als jährlichen Geburtstag des Berner Land. Mein Vater war nebenberuflich DJ, er spielte die Musik der 70ér und 80ér von ABBA, The Beatles bis Thomas Anders und Howard Carpendale. Das wird von mir als Tradition fortgeführt. Es gibt einen Open Air Tanzabend gemütlich, chillig und romantisch.
Mit Lagerfeuer, Räucherfisch und kleinem Buffett. Da ich seit Jahren Veganer bin ist an diesem Abend, bis auf die traditionelle Torte und dem Räucherfisch, das Buffett tatsächlich vegan. Wer dazu Fragen hat, tierische Produkte belasten das Herz den Kreislauf, die Seele und mit ihrem hormonellen Inhalt können sie zur Zerstörung der Schilddrüse beitragen.
Ich habe mich vor Jahren entschlossen, aus dieser Sichtweise heraus die Ernährung zu ändern und sogar auf Ersatzprodukte zu verzichten. Ich stelle nur frische Lebensmittel her aus rohen Zutaten und ich habe eine Gastronomie Zulassung. Nach größter Sorgfalt benutze ich Bio und einheimische
Rohstoffe.

Die aktuelle Veranstaltung :

Für 2021 ist, wenn es die Pandemie Auflagen erlauben am 3. Juli 2021 ein kleines Sommerfest.

 

Wir haben leider eine wesentlich zu große Jagdgesellschaft mehrfach im Jahr hier im angrenzenden Wald. Darum müssen wir uns ausdrücklich für mehr Wildbestand und Tierwohl einsetzen. Es gibt leider viel zu wenig Grenzen in diesem Bereich.